Wir feiern 2 Jahre MeinMatheweg

Wir durften diesen Sommer zum 2. Mal Geburtstag feiern: 2 Jahre MeinMatheweg!

Wir haben mit einer riesigen Verlosung in unserer Facebook-Gruppe mit unseren Mitgliedern und unseren zauberhaften Kunden gefeiert. Es gab ein riesiges Gewinnspiel mit vielen glücklichen Gewinnerinnen und Preisen im Wert von fast 2000€!

Danke an alle, die dabei waren!!! Danke für euer Vertrauen in den letzten 2 Jahren!!

Danke für all eure Glückwünsche und sooo rührenden Rückmeldungen!

Auf geht es in die nächsten 2 Jahre!

2 Jahre MeinMatheweg Jackie & Thomas

Rückblick auf 2 Jahre Mathe lernen online

 

Seit über 2 Jahren begleiten wir nun Familien dabei, ihren Alltag wieder entspannt zu leben – ohne Mathestress, ohne Tränen bei den Hausaufgaben und ohne Bauchschmerzen am Sonntagabend. „Unsere“ Familien erleben das erste Mal, dass ihr Kind alleine die Mathehausaufgaben lösen kann. Sie hören ihr Kind sagen: „Das ist doch babyleicht.“ oder „Ich bin jetzt ein Matheprofi“ – und das in Mathe. Das war vor ihrer Zeit bei MeinMatheweg unvorstellbar!

Schon über 300 Familien sind ihren Matheweg gegangen oder gehen ihn aktuell. Und ich bin jedes Mal so tief berührt, wenn ich schon im Vorgespräch sehe, dass die Kinder mich anstrahlen und mir sagen: „Das hat Spaß gemacht!“

Denn genau so ist es:

Wenn DU weißt, wie du dein Kind richtig begleiten kannst.

Wenn DU weißt, welche Aufgabe genau jetzt hilft (und auch im Köpfchen bleibt).

Wenn DU einem roten Faden folgst – dann wird dein Kind erfolgreich Mathe lernen.

 

Ich zeige DIR, wie du dein Kind in Mathe begleiten kannst

Seit über 2 Jahren arbeiten wir nur noch online. Dabei coache ich die Mamas tatsächlich ohne feste Termine oder Fahrtzeiten oder lange Vorträge. Wir haben kurze, schnelle Wege online. Wir geben den Mamas einen Fahrplan an die Hand, mit dem sie zu jeder Zeit wissen, WIE und WAS sie heute üben können. Und dann üben sie nur 3 bis 10 Minuten am Tag erfolgreich mit ihrem Kind!

Denn, seien wir mal ehrlich: Du hast am Tag so viel zu tun, dass für zusätzliche Termine kaum Zeit und Kraft da ist. Und dein Kind hat auch keine Lust, jede Woche extra irgendwo hinzufahren und Mathe zu üben. Dabei wärst DU dann auch noch nicht mal im Thema!

MeinMatheweg arbeitet da anders und genau so, dass es in euren Tag reinpasst und leicht ist. So dass sogar die Kinder die Mamas an die „Jackie-Aufgaben“ erinnern. Denn: ich habe noch nie ein Kind kennen gelernt, das nicht rechnen können möchte. Jedes Kind möchte sich im Unterricht melden können. Möchte verstehen, was das Thema der Mathestunde ist und möchte richtig rechnen können!

Die Kinder spüren auf ihrem Matheweg, dass es leicht geht und dass sie Mathe verstehen können. Endlich! Dann sehen sie ihre Fortschritte, feiern mit den Mamas zum ersten Mal ihre Erfolge und sind dadurch so motiviert 🙂

 

Wir haben heute noch keine Jackie-Aufgaben gemacht

Mit MeinMatheweg holen wir die Kinder da ab, wo sie stehen. Sie gehen schon gestärkt aus dem Vorgespräch raus und fragen dann ganz häufig im Anschluss, wann es denn mit Jackie weiter geht 😊 Auch während ihres Mathewegs sind die Kinder so motiviert und erinnern auch die Mamas an die Aufgaben!

Warum?

Weil Mathe endlich leicht und verständlich ist!

Anders als bei den Hausaufgaben, die dein Kind aktuell eben noch nicht lösen kann, können die Aufgaben von MeinMatheweg alleine gelöst werden. DAS ist sooo wertvoll für jedes Kind! Wir gehen ganz kleinschrittig vor und lassen jetzt keine Verständnislücke mehr. DU als Mama bist außerdem im Thema und weißt genau, worum es geht. Das gibt dir eine riesige Sicherheit und diese Sicherheit spürt auch dein Kind sofort. Erst heute schrieb mir eine Mama:

„Ich bin so happy wie A. und ich zusammenarbeiten. Es war der beste Weg für uns….bin so dankbar für deine Arbeit.“

Ich sitze dann mit Tränen in den Augen an meinem Handy und fühle so sehr, was sich in der Familie in den letzten Wochen alles verändert hat. Ja, die Familie ist erst seit ein paar Wochen dabei!

Und genau deshalb ist MeinMatheweg entstanden: damit die Familien eine schnelle Unterstützung bekommen. Ihr könnt euch hier ein Vorgespräch mit mir buchen. Im Anschluss ist ein Start ohne Wartezeiten möglich. Denn:

 

“In Mathe hilft ein Abwarten nie!”

 

Hier im MeinMatheweg Blog bekommst du außerdem ab jetzt zusätzliche Infos zum Thema Mathe im Alltag, Matheschwierigkeiten und wie dein Kind Mathe leicht lernen kann. Schau also regelmäßig vorbei und abonniere dir auch meinen Newsletter. Dann wirst du jeden (oder jeden 2. Freitag) über alle Neuigkeiten und Aktionen bei MeinMatheweg auf dem Laufenden gehalten.

Ganz liebe Grüße und bis bald

Jackie

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Diagnose Dyskalkulie

Diagnose Dyskalkulie

Wenn Mathe schwierig ist, bekommen die Eltern ganz häufig den Ratschlag aus der Schule, ihr Kind "testen zu lassen". Damit ist eine Testung auf...

mehr lesen