Über uns

MeinMatheweg ist als Alternative zur Lerntherapie entstanden. Bei uns beginnt das Coaching ohne lange Testungen. Ohne lange Wartezeiten. Ob dein Kind eine Diagnose Dyskalkulie hat oder nicht. Uns ist es wichtig, den Familien schnell helfen zu können und jede Familie ganz eng zu begleiten. Wir arbeiten absolut ziel- und erfolgsorientiert und unser Mathecoaching endet erst dann, wenn jedes Kind ganz sicher rechnen kann.

Dies gelingt in unserem Intensiv-Coaching bereits nach 10 Monaten. Da wir immer ein Vorgespräch mit den Familien führen, klären wir hier bereist aufkommende Fragen und können so auch immer hilfreich für unsere Familien sein.

DU, als Mama oder Papa, kannst deinem Kind selber helfen, fit in Mathe zu werden – von Zuhause aus. Dafür coachen wir dich und geben dir das nötige Know-How an die Hand. Die schnellen und sicheren Erfolge der Familien machen uns so dankbar und sind gleichzeitig unser Motor, immer weiter zu machen!

Wir sind aktuell als Familie auf Reisen um unseren Kinder die unterschiedlichen Länder und Kulturen nahe zu bringen. Dies wirkt sich auch auf unsere Unternehmensstrukturen aus. Wer Lust hat, uns auch auf dieser Reise zu begleiten, kann dies gerne auf Instagram oder Facebook unter “rucksackfamilie” tun.

JACQUELINE ZIEBA, M.ed.

LEHRERIN & MATHE-COACH

Ich habe Mathematik auf Lehramt studiert und mich seit dem Studium mit Kindern befasst, denen es nicht so leicht fällt, Mathe zu lernen. Kinder, die die Diagnose Dyskalkulie diagnostiziert bekamen oder die eine “Rechenschwäche” hatten. Mich interessierte, wie diese Kinder Mathe ganz klar und sicher verstehen können und bildete mich fort. Ich arbeitete an verschiedenen Grundschulen und in einem Lerntherapiezentrum für Kinder mit Dyskalkulie und LRS. So kann ich jetzt all diese verschiedenen Blickwinkel in meine Arbeit als Mathecoach einbringen.

Bei MeinMatheweg kann ich online mit den Familien arbeiten und für noch mehr Familien hilfreich sein. Ohne Therapie, ohne Testungen und ohne Anfahrtszeiten. Das ganzheitliche Programm funktioniert komplett von Zuhause aus und ich stehe dir als Coach jederzeit zur Seite, so dass du bei allen Fragen sofort Hilfe bekommst! Unabhängig von Ferienzeiten.

Ich freue mich darauf, euch auf eurem Lernweg begleiten zu dürfen.

THOMAS ZIEBA

WEB-MASTER & ADMINISTRATOR

Ich bin bei MeinMatheweg für den technischen und administrativen Bereich zuständig. Mit unserem Online-MatheCoaching haben wir uns auf den Weg gemacht, um Familien schnell und professionell zu helfen. Uns ist es wichtig, auf eure Anfragen schnell eingehen zu können. Vor und natürlich während eines Coachings sind wir jederzeit erreichbar – über What’s App oder per Mail.

Unsere Klienten wissen das zu schätzen und nutzen diese kurzen Wege gerne. Die Erfolge zeigen sich schon nach kurzer Zeit.

Die 3 Säulen des MatheCoachings

Trainings-Video, Online-LiveTreffen und ein ganz enger persönlicher Support sind die 3 Säulen des Programms.

Komm auch in unsere Community

Viele Impulse und Expertenwissen zum Thema Rechenschwierigkeiten & Lernen gibt es kostenfrei in unserer Facebook-Gruppe.
“Jedes Kind kann Mathe lernen”

MeinMatheweg

+ ist für Kinder mit massiven Rechenschwierigkeiten

+ einfach, sicher und mit einem glasklaren Fahrplan

+ wir machen dich fit, damit du deinem Kind helfen kannst

+ alles online – mit Videos und regelmäßigen Online-Livetreffen

+ du bekommst von uns alles an die Hand, was du brauchst

+ wir stehen dir 7 Tage/ Woche als Support zur Seite